Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Allgemeine Infos

Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite www.offenbach.de ist von der Stadt Offenbach am Main.

Ein Büro in Offenbach kümmert sich um diese Internet-Seite.

Dieses Büro heißt: Online-Redaktion.

Das spricht man so: Onlein-Redaktion.

Dort schreiben Menschen Nachrichten über Offenbach.

Die Online-Redaktion gehört zur Stadt Offenbach.

Sie gehört zu diesem Amt: Amt für Öffentlichkeits-Arbeit.

Der Ober-Bürger-Meister von Offenbach am Main ist Doktor Felix Schwenke.

Welche Infos können Sie auf dieser Internet-Seite finden?

Auf der Internet-Seite www.offenbach.de gibt es Infos zu diesen Themen:

  • Stadt-Politik
  • Ämter im Rat-Haus.

    Zum Beispiel:
    • Standes-Amt.
      Wenn man heiraten möchte.
    • Bürger-Amt.
      Wenn man einen Ausweis braucht.

  • Veranstaltungen

    Zum Beispiel:
    • Ausstellungen
    • Konzerte
    • Andere Veranstaltungen.

      Diese Infos stehen im Veranstaltungs-Kalender.

  • Sport.

    Zum Beispiel:

    Diese Sport-Arten kann man in Offenbach machen.

    Dort kann man diesen Sport machen.

  • Sehenswertes.

    Dort stehen in Offenbach alte und schöne Sehenswürdigkeiten.

    Dort sind Parks und Gärten.

  • Bildung.

    Zum Beispiel:
    • Übersicht von Kinder-Gärten und Schulen in Offenbach.
    • Kurs-Plan von der Volks-Hoch-Schule Offenbach.
    • Infos zur Stadt-Bibliothek.

  • Wirtschaft.

    Hier gibt es Infos für Betriebe und große Firmen.

    Zum Beispiel:
    • So gründet man eine Firma.
    • Diese Netzwerke gibt es in Offenbach.
    • Nachrichten für Betriebe und große Firmen.
    • Ansprech-Personen für die Vermietung von Büros.
    • Ansprech-Personen für die Vermietung von Gelände.
      Damit sind Bau-Flächen für Firmen gemeint.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise