Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Infos zur Stadt-Verwaltung

ESO Müllabfuhr im Einsatz

Bürger-Service

Der Stadt Offenbach gehören 40 Ämter und Betriebe.

Zum Beispiel die Müll-Abfuhr.

Das ist ein Betrieb zur Müll-Beseitigung.

Und für die Müll-Verarbeitung.


In den 40 Ämtern und Betrieben arbeiten 1200 Personen.

Sie arbeiten für die Bürger und Bürgerinnen von Offenbach.

Zum Beispiel:

  • Wenn man einen neuen Ausweis braucht.
  • Wenn man einen Platz im Kinder-Garten braucht.
  • Wenn man Geld zum Wohnen braucht.
  • Wenn man Geld zum Leben braucht.
  • Wenn man eine barriere-freie Wohnung braucht.

    Das bedeutet:
    Eine Wohnung muss um-gebaut werden.
    Damit eine Person mit Behinderung gut in der Wohnung leben kann.


Kontakt

Haben Sie Fragen an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt Offenbach?

Dann rufen Sie hier an: 069 – 115

Im Rat-Haus können Sie sich zu diesen Themen informieren:

  • Stadt-Verwaltung.
  • Ämter und Hilfen.
  • Veranstaltungen

Adresse vom Rat-Haus:

Berliner Straße 100

63065 Offenbach 

Öffnungs-Zeiten vom Rat-Haus:

Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise