Hilfen, um das Internet besser zu nutzen
26.01.2022
Die neue Lernwebseite „Digital? Geht ganz einfach!“ finden Sie im Internet, unter: www.offenbach.de/digital-einfach
Das Internet, Computer, Mobiltelefone und Apps (das ist ein anderer Name für Computerprogramme) sind heute sehr wichtig.
Das Internet, der Computer oder die Apps auf dem Mobiltelefon können auch digitale Geräte oder digitale Angebote heißen. Viele Menschen möchten das Internet, den Computer oder das Mobiltelefon besser benutzen können.
Auf der Webseite www.offenbach.de/digital-einfach gibt es Hilfe und Schulungen zu technischen Geräten und digitalen Angeboten.
Die Webseite ist von der Volkshochschule Offenbach und von der MainArbeit.
Paul-Gerhard Weiß ist ein Politiker der Stadt Offenbach.
Er sagt: „Es können noch mehr Menschen digitale Angebote benutzen. In der Corona-Zeit haben viele Menschen am Computer gearbeitet oder für die Schule gelernt. Das Internet, Computer und Mobiltelefone waren auch sehr wichtig, um Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Für die Schule und den Beruf sind digitale Angebote sehr wichtig.“
Auch Martin Wilhelm ist ein Politiker der Stadt Offenbach.
Er sagt: „Die Webseite ist einfach zu verstehen. Es gibt viele interessante Videos. Es gibt auch Tipps für Bewerbungen und den Lebenslauf.“ Martin Wilhelm ist mit der Webseite sehr zufrieden. Auf der Website gibt es kurze und einfache Videos zu Computer-Programmen, Mobiltelefonen und digitalen Angeboten für den Alltag und Beruf. Es gibt auch Videos über die Stadt Offenbach.
Es gibt auch Tipps und Tricks zu Bewerbungen und Lebensläufen.
Wenn Sie noch mehr lernen möchten, dann können zwei Lehrkräfte helfen.
Die Informationen und die Videos sind für junge und für alte Menschen.
Natalia Humeniuk hat die Website gemacht.
Sie sagt: „Es ist möglich und wichtig digital zu lernen.“ Die Seite www.offenbach.de/digital-einfach ist für alle Menschen aus Offenbach.
Es ist eine Hilfe, um den Computer, das Internet oder das Mobil-Telefon besser zu benutzen. Es ist eine neue Lernseite für digitale Angebote.
Mehr Informationen sind auf der Internetseite.