Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Offenbacher Tafel braucht Spenden

04.05.2022

Wenn Menschen in Deutschland nicht genug Nahrungsmittel kaufen können, können sie diese bei bestimmten Stellen bekommen. Die Stellen heißen „Tafel“. Auch in Offenbach gibt es eine Tafel. In letzter Zeit brauchen immer mehr Menschen die Hilfe der Tafel. Auch viele Geflüchtete aus der Ukraine gehen dorthin. Damit die Tafel weiterhin für alle Hilfe-Suchenden da sein kann, braucht sie Spenden.

Die Politiker in Offenbach sagen: Die Arbeit der Tafel ist sehr wichtig, wir brauchen sie. Deshalb hat die Stadt entschieden, in dieser schwierigen Situation mit Geld zu unterstützen. Doch alle Bürgerinnen und Bürger können mit einer Spende helfen.

Die Menschen, die bei der Offenbacher Tafel arbeiten, sagen: Oft gibt es in der Frühlings-Zeit weniger Spenden. So ist es auch in diesem Jahr. Wegen den aktuellen Krisen, haben viele Menschen Sorgen und sind weniger bereit zu spenden. Doch die Krisen sind auch der Grund, warum besonders jetzt mehr Menschen als normalerweise Unterstützung brauchen.

Ein Beispiel für eine Spende sind Einkaufs-Gutscheine. Diese Gutscheine gibt es im Supermarkt zu kaufen. Den Gutschein können Sie direkt bei der Tafel abgeben. Zu diesen Zeiten ist die Tafel geöffnet: Mittwoch von 8 bis 13 Uhr in der Neusalzerstraße 77, Freitag von 8 bis 13 in der Krafftstraße 21. Sie können auch einen Termin ausmachen, um den Gutschein abzugeben. Das ist die Telefon-Nummer: 069-26 01 83 47.

Auch Geld-Spenden sind gut. Das Konto der Tafel heißt: Tafel Offenbach e.V., IBAN DE 24 5019 0000 0006 4067 42, BIC FFVBDEFFXXX, Frankfurter Volksbank.  Wer lieber über Paypal spenden möchte, geht auf diesen Internet-Link: https://www.tafel-offenbach.de/spenden (Öffnet in einem neuen Tab). Mehr Informationen zur Offenbacher Tafel stehen auf dieser Internet-Seite: https://www.tafel-offenbach.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)

Erläuterungen und Hinweise