Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Parken mit dem Handy in Offenbach

06.04.2022

Wenn man in der Stadt mit dem Auto parken will, muss man oft ein Park-Ticket kaufen. Das ging in Offenbach bis jetzt nur an einem Ticket-Automaten. Viele finden die Automaten unpraktisch.

Jetzt kann man sein Park-Ticket in Offenbach auch mit dem Handy bezahlen. Dafür braucht man die kostenlose Handy-App „Parkster“. Die App kann man im Google Play Store (für Android-Handys) oder im App-Store (für Apple-Handys) runterladen.

So funktioniert es: Man findet einen Parkplatz mit einem grünen „Parkster“-Logo. Man kann auch in der App Park-Plätze suchen. Zuerst gibt man das Auto-Kennzeichen ein und wie lange man parken möchte. Man kann auch die Park-Zeit verlängern, wenn zum Beispiel ein Termin länger dauert. Wenn man sehr schnell etwas erledigen will, kann man die „Brötchen-Taste“ benutzen. Damit kann man für 15 Minuten kostenlos parken.

Am Ende des Monats bekommt man dann eine Rechnung, die man mit einer Kredit-Karte oder einer Bank-Überweisung bezahlen kann. Wenn man die App benutzt, bezahlt man nicht mehr Geld als an einem Park-Automaten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise