Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Kultur, Bildung, Musik, Führungen für Kinder und Jugendliche

Offenbach ist eine junge, wachsende Stadt - daher spielt der Zugang zur Freizeit, Bildung und Kultur für Kinder und Jugendliche auf unterschiedlichsten Ebenen eine besonders wichtige Rolle.

Wetterbeobachtungen im Wetterpark erforschen, Stadtgeschichte speziell für das junge Publikum, Angebote für große und kleine Künstler in der Jugendkunstschule und das Klingspor Museum erleben: Bildung und Kultur erweitern den Horizont und beflügeln die Fantasie.

Darüber hinaus bietet der Makerspace und das Jugend hackt Lab in der Stadtbibliothek Spannendes rund um Technik und Kreativität. Oder wie wäre es mit einem Besuch in der Medienetage im KJK Sandgasse?
Weil Lernen auch Spaß machen kann, bietet die Volkshochschule Offenbach Kurse speziell für Kinder und Jugendliche an.

Junge vhs - Kurse für Kinder, Jugendliche und Familien

Kinderstadtplan: Orte für Kinder im Stadtgebiet

Wo ist der nächste Spielplatz oder die Kinderbibliothek? und wie komme ich am schnellsten zum Waldzoo und zur Kinder- und Jugendfarm? Der Kinderstadtplan stellt die schönsten Orte für Kinder im gesamten Stadtgebiet vor. Hier kann der Plan bequem runtergeladen werden:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise