Stadtverordnete debattieren über Stadtplanung

12.09.2023

Die Stadtverordneten tagen am Donnerstag in der Stadthalle Offenbach

In der Stadthalle Offenbach berät am Donnerstag, 14. September, ab 17 Uhr die Stadtverordnetenversammlung in der ersten Sitzung nach der Sommerpause. Einen inhaltlichen Schwerpunkt der Sitzung bildet das Thema Stadtplanung. Zwei große private Bauprojekte stehen auf der Tagesordnung. In der Frankfurter Straße direkt neben dem Ledermuseum möchte ein Investor das Bauvorhaben „Leben am Ledermuseum“ realisieren. Am „Nordkap“ im Kaiserlei soll ein Bürohochhaus errichtet werden und ein öffentlicher Park entstehen. Zusätzlich beschäftigen sich die Stadtverordneten mit einer Gestaltungssatzung für Rumpenheim, Betonskulpturen im Dreieichpark, der Erweiterung des Grünrings in der Waldstraße und einer Förderrichtlinie zur Förderung privater Modernisierungsmaßnahmen für Bieber und Bürgel. Zudem beraten die Stadtverordneten über die Bahnanbindung Offenbachs, Straßensperrungen, die nachhaltige Bewässerung von Sportanlagen und Straßenbeiträge.