Innenstadt und Bildung im Fokus der Stadtverordnetenversammlung

01.07.2024

In der Stadthalle Offenbach berät am Donnerstag, 4. Juli ab 17 Uhr die Stadtverordnetenversammlung. Die Innenstadt steht im Fokus der Sitzung. Die Stadtverordneten entscheiden über die Einrichtung eines städtischen Förderprogramms zur Ansiedlung von innovativen Ladenkonzepten und über den Einsatz von Fördermitteln des Bundes aus dem Programm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ für Kommunikationsmaßnahmen zur „Station Mitte“. Die Stadtverordneten beraten außerdem über die Einrichtung von Umkleiden und Toiletten für das temporäre Wasserspielfeld auf dem Aliceplatz.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die schulische und außerschulische Bildung. Die Stadtverordneten entscheiden über verschiedene Baumaßnahmen und über die Bereitstellung von zusätzlichem Geld an der IGS Lindenfeld, der Schillerschule und dem Jugendzentrum „Charly-Stürz-Heim“. Außerdem berät die Stadtverordnetenversammlung über die Aktualisierung des Schulentwicklungsplans sowie den Abschluss eines Fördervertrags mit der Musikschule Offenbach.

Die gesamte Tagesordnung umfasst 19 Punkte und kann unter https://pio.offenbach.de/index.php?aktiv=doc&docid=2024-00020439&year=2024&av_dokument_id=20439&view=  in PIO abgerufen werden. Die Sitzung können Interessierte vor Ort, aber auch digital in Livestream und Liveticker unter www.offenbach.de/stv-live verfolgen.