Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Barbara Pommerening

Postapokalypse Offenbach

Gezeigt wird u.a. ein Rundgang durch das entkernte Kolpinghaus (Video), das abgerissen wurde, als die Fahrradhalle bereits gar nicht mehr existierte.

Offenbach - Ganze Straßenzüge, die dem Erdboden gleich gemacht werden, alte Häuser - selbst die mit guter Bausubtanz, müssen weichen für schnell und billig hochgezogene Riesenwohnkomplexe, die alle gleich aussehen.

Offenbach hat bald keine gewachsene Struktur mehr. Alles wirkt, als lebten wir in einer postapokalyptischen Welt...

Diese rasante Stadtentwicklung Offenbachs, gefällt mir persönlich nicht unbedingt – aber das ist nur meine Meinung.

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen, von Leuten mit gleicher oder anderer Meinung, meine Filme / Bilder zu sehen und zu diskutieren.

Teil meiner Ausstellung ist auch der alte Leuchtkasten der abgerissenen Fahrradhalle – der später auf dem Gelände der alten Fahrradhalle wieder ins neue Bauwerk integriert werden soll.

Darüber hinaus werden Arbeiten aus meinem Hauptschwerpunkt der Akt- und Portraitfotografie als Diaschau zu sehen sein.

Atelier unartix

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise