Beliebter Treffpunkt für jung und alt: KJK Sandgasse

Rund 2,5 Millionen Mark investierte die Stadt Offenbach von 1998 bis 2000 in den Umbau des Gebäudes Sandgasse 26 in ein Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK). Das denkmalgeschützte, 1903 als städtisches Leihhaus errichtete Gebäude beherbergt auf rund 1800 Quadratmetern ein Kindercafé, eine multifunktionale Konzert- und Veranstaltungshalle, Werkstätten und Labors sowie das Jugendkulturbüro.

• 01.11.2023 Jugendbildungswerk
    Unter den beiden Mottos „Stoppt Rassismus“ und „Aus grau wird bunt“ wurde eine Graffiti-Aktion im Projekt „BackUp“ des Jugendbildungswerks der Stadt Offenbach umgesetzt.
  • 31.10.2023 KJK Sandgasse
    Unter dem Motto "Kunst und Kultur für alle" konnten über 60 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren mit und ohne Beeinträchtigung kostenlos an verschiedenen Workshops teilnehmen.

Seit 2006 versteht sich das KJK Sandgasse als Mehrgenerationenhaus, das mit seinem Programm alle Altersgruppen gleichermaßen anspricht und damit einen wesentlichen Beitrag zur Belebung der östlichen Innenstadt leistet. Das Kinder- Jugend- und Kulturzentrum bietet viele Aktivitäten unter einem Dach:

Weitere Informationen:

Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Sandgasse