Sprungmarken
Suche
Suche

Am Samstag, den 20. Juni 2015 trafen sich interessierte Offenbacherinnen und Offenbacher in der Aula der Hochschule für Gestaltung (HfG), um sich im Rahmen der Veranstaltung Masterplan Offenbach: Plenum über die bisher im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung erarbeiteten Ideen zum Masterplan auszutauschen. Rund 80 Teilnehmer diskutierten mit Vertretern der Detailgruppen und den Planern von Albert Speer & Partner.
Plenum-Veranstaltung zum Masterplan Offenbach
© Axel Baumhöfner

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Horst Schneider wurde der aktuelle Stand des Masterplanprozesses vorgestellt. Im Anschluss an den Informationsteil begann die eigentliche Arbeitsphase. In mehreren Kleingruppen wurden Rahmenbedingungen und Vorschläge zu den Gebieten, die Gegenstand der vorangegangenen Veranstaltungen waren, diskutiert. Darauf aufbauend entwickelten die Teilnehmer in der zweiten Phase Zukunftsbilder für Offenbach.

Ergebnisse der Plenum-Veranstaltung werden zusammengefasst
© Axel Baumhöfner