Sprungmarken
Suche
Suche

Östlich der A661 im Norden des früheren Kreisels sind Teile der Strahlenbergerstraße und die rechte Spur der Auffahrt auf die Autobahn fertig gestellt. Nach Pfingsten wird der Verkehr von der bisher genutzten linken Fahrspur der Auffahrtsrampe auf die rechte neue Fahrspur geleitet. Mit der Inbetriebnahme der neuen asphaltierten Spuren wechselt der Baustellenbetrieb von Bauphase 3a in die Phase 3b. Sobald der Verkehr umgeleitet ist, beginnen die Bauarbeiten an der linken Auffahrtsspur und dem Rampenbauwerk.

Neu ist nicht nur die rechte Fahrspur: Der gesamte Unterbau der Auffahrtsrampe zur Kaiserleibrücke wurde saniert, die Entwässerung erneuert, neue Versorgungsleitungen verlegt und alte entfernt. In mehreren Schichten wurde von der Frostschutzschicht bis zum fertigen Straßenbelag asphaltiert. Ausgebaut wurden auch ein Gehweg sowie ein eigener Radweg – neue Lampen beleuchten das nächtliche Verkehrsgeschehen.

7. Juni 2019