Sprungmarken
Suche
Suche

Jahresbericht 2020

Auch wenn das Jahr 2020 wie ein ganz normales Jahr begann, so veränderte die aufkommende Corona-Pandemie die Arbeit der Stadtpolizei vollständig. In den eilig herausgegebenen Verordnungen zu Bekämpfung des Corona-Virus kristallisierte sich schnell heraus, dass die eigentlich zuständigen Gesundheitsämter mit den Überwachungs- und Vollzugsmaßnahmen nach den Bestimmungen überfordert sein würden, so dass eine Ersatzzuständigkeit der örtlichen Ordnungsbehörden für alle diese Bereiche aufgenommen wurde. Teilweise mit Unterstützung der Bundes- und Landespolizei konnte die Offenbacher Stadtpolizei diese Aufgabe gut meistern, was die Zahlen in dem Bericht auch belegen.

Jahresbericht 2019

Der Jahresbericht der Stadtpolizei gibt Einblicke in den Arbeitsalltag der Stadtpolizei und zeigt die vielen und unterschiedlichen Aufgabengebiete der Stadtpolizistinnen und –polizisten, von Streifentätigkeiten über Gefahrenabwehr und Ermittlungs- und Amtshilfeersuchen. Auch die wertvolle Arbeit des freiwilligen Polizeidienstes, den es seit Ende 2019 wieder gibt, wird dort vorgestellt.