Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bieber

Bereits 791 wurde Bieber erstmals urkundlich erwähnt und war später Heimat von Handwerkern und Feintäschnern. Diese waren gut organisiert und die Vereinsdichte Biebers sucht heute och ihrensgleichen. Im April 1938 wurde Bieber eingemeindet, den unbedingten Willen zur Eigenständigkeit hat der Stadtteil dabei aber nicht aufgegeben. Mit etwas Glück trifft man heute noch Vertreter dieser Generation bei einem Schoppen in einem der Traditions- und Ausflugslokale, von denen viele der Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute von Stadt und Kreis Offenbach angehören.
Zu Bieber gehören die zwei Ortsteilen „Bieber-Waldhof“ und „Bieber-West“. Ein dritter Ortsteil, „Bieber-Nord“, ist im Bau und mit "Waldhof-West" ein weiterer in Planung.

Aktuelles aus Bieber

Mehr Meldungen aus Bieber

Außerdem interessant:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise