Bike Offenbach: Mit dem Fahrrad unterwegs in Offenbach

Unter dem Titel Bike Offenbach bündelt die Stadt alle Themen rund ums Fahrrad. Dazu gehören der Ausbau und die Optimierung der Radwege.
Offenbach hat einiges zu bieten: Ein gut ausgebautes Radverkehrsnetz mit einer Länge von ca. 75 km, Anschluss an regionale Radrouten und eine große Zahl von Fahrradabstellmöglichkeiten sind für die Stadt charakteristisch. Offenbach ist eine "Stadt der kurzen Wege" und mit seinen geringen Höhenunterschieden für Radler ideal.

• 20.03.2024 Bike Offenbach
    Die neuen Markierungen sowie die von der Hochschule Darmstadt empfohlenen Rotmarkierungen und großflächige Piktogramme für den Probebetrieb erfolgen in dieser und der kommenden Woche.
  • 26.01.2024 Bike Offenbach
    Auf der Frankfurter Straße zwischen Ludwigstraße und Dreieichring / August-Bebel-Ring soll ein Schutzstreifen für Radfahrende entstehen. Der Magistrat hat dem zugestimmt.
  • 07.12.2023 Bike Offenbach
    Mit einem Schutzstreifen für Radfahrende möchte die Stadt Offenbach die Sicherheit auf der viel befahrenen Frankfurter Straße zwischen Ludwigstraße und Dreieichring / August-Bebel-Ring erhöhen.
  • 06.12.2023 Verkehr & Mobilität
    In Offenbach stehen vier E-Lastenräder kostenlos zur Verfügung, damit Anwohner*innen zum Beispiel ihren Einkauf umweltschonend transportieren können.
Mehr Meldungen zum Thema Fahrrad

Angebote für Radfahrerinnen und Radfahrer