Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt15°C
Suche
Suche

Am frühen Nachmittag um ca. 13.40 Uhr, wurde die Feuerwehr Offenbach zu einem Küchenbrand in einem zweigeschossigen Wohngebäude zur Langener Straße im Herzen Bieber alarmiert.

Die eintreffende Feuerwehr konnte feststellen, dass sich das Feuer schon in den Dachstuhl ausgebreitet hatte und im Dachgeschoss durchzündete. Im Gebäude hielten sich keine Personen auf.

Aufgrund der Ausbreitung wurde ein Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Offenbach ausgelöst. Zusätzlich wurde ein weiteres Einsatzfahrzeug der FF Obertshausen sowie der Betreuungszug DRK alarmiert.

Die Brandbekämpfung erfolgt derzeit über zwei Drehleitern, ein Innenangriff ist aufgrund der enormen Hitzeentwicklung nicht möglich. Für den betroffenen Altbau mit seinen Lehmdecken besteht derzeit Einsturzgefahr. Das Gebäude wird aufgrund der Brandzehrung wahrscheinlich unbewohnbar sein.

Ursache: nicht bekannt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Offenbach BF und FF, FF Obertshausen, Rettungsdienst Offenbach, Polizei, THW
Sachschaden in €: noch nicht bekannt