Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Erdgasaustritt im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses

02.09.2021 – Um 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr Offenbach alarmiert aufgrund eines Gasgeruchs im Straßenbereich auf der Langstraße. Personen wurden nicht verletzt.

Im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses konnte ein Austritt von Erdgas aus einer undichten Leitung geortet werden, welcher durch den ebenfalls alarmierten Gasversorger durch Dichtungsmaßnahmen gestoppt werden konnte. Im weiteren Verlauf wurden spezielle Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Offenbach durchgeführt.

Durch den Einsatz war die Langstraße zeitweise nicht passierbar.

Ursache: Unbekannt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Offenbach, Rettungsdienst, Gasversorger, Polizei
Sachschaden in €: nicht bekannt

Erläuterungen und Hinweise