Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Das Offenbacher Kneipenquartett im Haus der Stadtgeschichte!

Das Kneipenquartett von Tanja Luther und Tom Hoenig ist im Haus der Stadtgeschichte für 12 € erhältlich. Eine Bestellung per Mail oder Telefon zzgl. Porto ist auch möglich:

Nils.Ahlgrimm@Offenbach.de
069/8065-2446

Als „… kleine Kneipe in unserer Straße – da wo das Leben noch lebenswert ist …“, besang Peter Alexander 1976 das Gefühl von Heimat, das sich unvermittelt einstellt, wenn man seine Stammkneipe betritt und zuhause bei guten Bekannten ankommt. Auch neue Gesichter kann man dort rasch kennenlernen.

In vielen abendlichen Stadtspaziergängen haben Tanja Luther und Tom Hoenig in Offenbach solche Orte besucht, mit den Menschen gesprochen und fotografiert. Entstanden ist dabei ein bunter Bilderbogen aus Fragmenten und Portraits.

Heimat – eine asymmetrische Betrachtung ist der Titel dieses Projekts.

In einer Mischung verschiedener fotografischer Sichtweisen zeigen Tanja und Tom Momentaufnahmen aus der Gegenwart an einem Ort im rasanten Wandel.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise