Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt16°C
Suche
Suche

Ferienspiele im Klingspor Museum Offenbach
© Klingspor Museum Offenbach
Leider sind bereits alle Plätze vergeben!

Täglich 9:00 bis 13:00 Uhr
Ferienspiele mit Monika Jäger
Teilnahme kostenlos!
Teilnehmerzahl begrenzt

Wird die Seite eines Buches umgeschlagen, wächst sie in den Raum. Einfach so. Wie funktioniert das? Und wie gelingt es, aus dieser Seite dann noch mehr wachsen zu lassen - etwas regelrecht hochpoppen zu lassen? Und: Können sich Bücher eigentlich auch drehen? Alle diese Fragen werden in der Ferienwoche im Klingspor Museum rund um Buch und Schrift beantwortet. Hier wird entdeckt, wie die Buchstaben in die Bücher gekommen sind, bevor es Computer gab und wie ein Buch gebunden wird. Vor allem aber wird ein eigenes Pop-Up-Karussell-Buch mit ganz eigenen Bildern, Figuren und Geschichten gestaltet.

Bitte mitbringen: Proviant für Frühstück und Mittagessen.

Fragen und Anmeldung: Monika Jäger, Telefon: 069-8065-2176, Mobil: 0151-53627036 (Di-Do)

Weitere Ferienangebote

Für Kinder ab 10 gibt's außerdem vom 23.-27. August einen Ferienworkshop mit Dorothee Ader. In dieser Woche wird gedruckt.