Kommunale Satzungen und Verordnungen

Das Stadtrecht der Stadt Offenbach ist eine Sammlung der wichtigsten für das Stadtgebiet Offenbach am Main geltenden ortsrechtlichen Vorschriften (Satzungen, Ordnungen, Verordnungen, Richtlinien, Vereinbarungen, Tarife usw.).

Bei nachfolgender Auflistung handelt es sich um ein unverbindliches Informationsangebot über städtische Regelungen. Die Stadt Offenbach haftet nicht im Falle von Unrichtigkeiten.

Maßgebend ist jeweils nur der Satzungstext in der Fassung der amtlichen Bekanntmachung durch die Stadt Offenbach.

Um die tatsächliche Beschlusslage darzustellen, werden die Satzungen in ihrem Beschlusstext veröffentlicht. Änderungssatzungen werden zu der jeweiligen Satzung ebenfalls in ihrem Beschlusstext bereitgestellt.

Soweit aufgrund mehrerer Änderungssatzungen eine Satzung nur noch schwer lesbar ist, wird ggf. eine Lesefassung beigefügt. Wir weisen in diesem Falle bei der Bereitstellung darauf hin, dass es sich um die Lesefassung und nicht um die amtliche Satzungsfassung handelt.

Darstellung im PDF-Format

Rechtsamt

Stadt Offenbach am Main - Rathaus
Berliner Straße 100