Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Ausbildungsberufe und Studienplätze

Unsere verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sind auf dieser Seite aufgelistet. Es besteht generell die Möglichkeit, die Ausbildung auch in Teilzeit zu
absolvieren.

  • Stadtwerke

    Duales Studium Business Administration

    Magst Du es, den Überblick zu haben? Abläufe zu steuern und Termine zu planen? Dann könnte das duale Studium Business Administration genau das Richtige für Dich sein.
  • Stadtwerke

    Berufskraftfahrer Personen- und Güterverkehr (m/w/d)

    Du hast Lust auf die dickeren Brummer? Hast früher schon mit dem Modellzug Waren von A nach B transportiert? Und hast Freude an der Verantwortung, Fahrgäste zu befördern? Dann bist Du unser Typ!
  • Stadtwerke

    Elektroniker (m/w/d)) für Energie- und Gebäudetechnik

    Du möchtest dafür sorgen, dass bei anderen „das Licht angeht"? Als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik bist du genau dafür und für viele andere interessante Tätigkeiten zuständig.
  • Stadtwerke

    Fachinformatiker, Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

    EDV ist genau Dein Steckenpferd? Aber Du nennst es nicht mehr EDV, sondern Backend, CMS und IT-Administration? Leute wie Dich werden immer gebraucht. Dein Know-how wird Offenbach bereichern.
  • Stadtwerke

    Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

    Ohne Dich läuft gar nichts. Mit Dir dagegen werden Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen oder Präsentationen zum unvergesslichen Event. Klingt das nach einer verantwortungsvollen Aufgabe?
  • Stadtwerke

    Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d)

    Du bist gerne an der frischen Luft? Mitten in der Natur und dennoch in einem urbanen Umfeld in dem sich großstädtisches Leben und Umwelt treffen? Dann werde Garten- und Landschaftsbauer*in!
  • Stadtwerke

    Immobilienkaufleute (m/w/d)

    Möchtest Du Menschen ein Zuhause geben und Grundlagen für neuen Wohnraum schaffen? Bei der GBO lernst Du das spannende Berufsfeld von Immobilienkaufleuten kennen.
  • Stadtwerke

    Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

    Magst Du es den Überblick zu haben? Abläufe zu steuern, Unternehmungen zu organisieren und Termine zu planen? Dann könnte die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement genau Dein Ding sein.
  • Stadtwerke

    Kaufleute Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

    Du bist interessiert an logistischen Zusammenhängen und vielfältigen Aufgaben? Du kannst schnell auf verschiedene Situationen reagieren? Dann eignet sich vielleicht dieser interessante Beruf für Dich.
  • Stadtwerke

    KFZ-Mechatroniker, Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

    Du bist Autofan und interessierst Dich für Technik? Du schraubst gerne, um Fahrzeuge zum Laufen zu bringen? Hast du schon mal über eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker (m/w/d) nachgedacht?
  • Stadtwerke

    Personaldienstleistungskaufleute (m/w/d)

    Möchtest Du gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Stadtwerke Offenbach finden? Interessieren Dich Arbeits- und Gehaltsfragen? Dann ist dieser neue Ausbildungsberuf das Richtige für dich.
  • Stadtwerke

    Straßenbauer (m/w/d)

    Du hast Interesse an Baumaschinen? Du packst gerne mit an und möchtest für ein gutes Vorankommen in Offenbach sorgen? Dann informiere Dich hier über eine Ausbildung zum Straßenbauer (m/w/d).
  • Stadtwerke Offenbach

    Tiefbaufacharbeiter (m/w/d)

    Du bist gerne draußen? Die Straßen und Plätze der Stadt Offenbach findest Du spannend - und du kannst Dir vorstellen, die Orte der Begegnung zu optimieren und zu reparieren? Dann sei bei uns dabei!
  • Stadtwerke

    Veranstaltungskaufleute (m/w/d)

    Du bist gerne mittendrin? Ob Rock-Konzert, Musical oder Vereins-Arbeit - in Deiner Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann lernst Du, die Menschen mit gelungenen Events zu begeistern.

Erläuterungen und Hinweise