Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

FrankfurtRheinMain GmbH zu Gast in Offenbach

11.07.2023

Gruppenfoto Arbeitskreis Wirtschaftsförderung FrankfurtRheinMain am Rathaus Offenbach.

Die Wirtschaftsförderung Offenbach war am Mittwoch, 5. Juli 2032, Gastgeber für den Arbeitskreis Wirtschaftsförderung der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH). Das Arbeitstreffen fand im neu errichteten Rathaus Office Center im Stadthof statt. Die Stadt Offenbach ist Gesellschafterin der FRM GmbH, die in ihrer Funktion das Standortmarketing bündelt und die Region Frankfurt RheinMain international vermarktet und Kontakte zu interessierten Unternehmern und Unternehmerinnen sowie Investoren vermittelt.

Frau Niermann, die Amtsleiterin der Wirtschaftsförderung Offenbach und Gastgeberin der Veranstaltung hat den Gästen über die aktuellen Entwicklungen und Projekte in Offenbach berichtet. Zu Gast waren rund 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, allesamt Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer aus der Region, um Offenbach besser kennen zu lernen und sich untereinander über die neuesten Entwicklungen auszutauschen. Das Programm wurde mit einer kurzen Vorstellung des Rathaus-Pavillons und der Wetter- und Klimawerkstatt als Teilprojekte des Zukunftskonzepts Innenstadt abgerundet, das auf reges Interesse bei den Gästen stieß.

Weitere Informationen über die FRM

FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) ist die Standortmarketinggesellschaft der Region Frankfurt RheinMain, zu der sich 35 Kreise, Städte, das Land Hessen, Kommunen, Kammern und Verbände zusammengeschlossen haben. Deutschlandweit einzigartig ist, dass das Unternehmen länderübergreifend für Teile der drei Bundesländer Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz tätig ist. Aufgabe der Gesellschaft ist es, ausländische Unternehmen über Standortvorteile zu informieren und für die Region zu gewinnen, die internationale Wettbewerbsfähigkeit von Frankfurt RheinMain zu fördern und die Wahrnehmung im Ausland zu stärken. Die FRM GmbH ist der zentrale Ansprechpartner in der Region für alle Anfragen bei Ansiedlungen von Unternehmen aus dem Ausland.

Weitere Informationen gibt es hier: 

Amtsleiterin Bozica Niermann stellt den Masterplan und das Wirtschaftsstandortkonzept vor.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise