Sprungmarken
Suche
Suche

Toni, die Hauptfigur aus dem Stück DREAMS
Toni, die Hauptfigur aus dem Stück DREAMS © Foto: Hans Lechner

Beschreibung

Antje Kania ist eine freischaffende Figurenspielerin aus Offenbach. In ihrem Atelier wird improvisiert, konzipiert, musiziert, gesungen, erdacht und gebaut. Vorwiegend werden hier Figurentheaterstücke entwickelt und geprobt, teilweise mit musikalischer Begleitung, mal mit und mal ohne Ensemble. Für Generalproben und einzelne Kindergruppen wird das Atelier zum Bühnenraum und für die Kunstansichten auch mal zum Ausstellungsraum umgewandelt. Pandemiebedingt wird hier nun zusätzlich auch gemalt, fotografiert, gefilmt und interviewt. Projekte in 2020/2021 sind

"Perspektivwechsel - ALLTAGSRASSISMUS" ein Dokumentarfilm, der im März veröffentlicht wurde

"DREAMS" ein Figurentheaterstück für Kinder mit musikalischer Begleitung und OHNE Sprache, das im Mai Premiere haben soll.

Ein weiterer Film "Perspektivwechsel", der sich mit den Auswirkungen der Pandemie auf Menschen mit beghinderung beschäftigen wird.