Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt15°C
Suche
Suche

Theke
© Stadt Offenbach

Beschreibung

Belgien – das kleine, aber reizvolle Königreich an der Nordsee ist in der Welt schon lange für seine Comics, Pommes, Waffeln und eine riesige Auswahl an Biersorten berühmt. Dass es in Offenbach davon einen bunten Ableger der Flamen und Wallonen gibt, ist indes nur einigen „Insidern“ bekannt. Seit einigen Jahren bringt das Le Belge landestypische Leckereien unter das hessische und internationale Publikum. Der Duft belgischer Waffeln, der oft bis auf die Straße hinauszieht oder die Aussicht auf ein außergewöhnliches Feierabendbier locken die Gäste in das originelle Lokal am Wilhelmsplatz.

Der Innenraum des Lokals lebt von seinem individuellen Charakter: die bunten Wände sind liebevoll mit lustigen Accessoires dekoriert – so findet man neben alten Spielsachen und einer breiten Comicwand viele Bilder. Zwei Bereiche sind für die beiden Exportschlager Belgiens reserviert: Tim und Struppi haben eine bunte Ecke nur für ihre Abenteuer und Lucky Luke kann einen ganzen Salon sein Eigen nennen. Der Mittelpunkt des Le Belge ist zweifellos der große Tresen aus Holz, dessen glänzende Zapfhähne schon die Spezialität des Hauses verraten: über zwanzig verschiedene Biersorten mit allerlei Geschmacksrichtungen von Himbeere über Pfirsich bis zum Kirsch-Aroma werden angeboten. Und mit der reichhaltigen Auswahl an Fass-, Weizen- und Dunkelbier bleibt bei Gerstensaftliebhabern wirklich kein Wunsch offen.

Neben den vielen Biersorten hält das Le Belge auch kulinarisch Einiges bereit: natürlich gibt es typisch belgische Pommes aber auch Brüsseler Brot- oder Flammkuchen und viele weitere herzhafte Leckereien. Eine Spezialität des belgischen Königreichs darf auf der Karte natürlich nicht fehlen - die Waffeln sind eine Wucht und krönender Abschluss eines jeden Besuchs.

Nicht zuletzt: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Speise- und Bierkarte ist auch im Internet abrufbar (www.lebelge.de).

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 16:00 - 01:00 und Sa bis So 11:00 - 01:00