Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

MARILENA FARACI

Beschreibung

THE HUG, 2022 ÖL AUF LEINWAND, 100 × 100 CM
RUNNING UP THAT GREEN HILL, 2022 ÖL AUF LEINWAND, 100 × 100 CM

In meinen Abstrakten Arbeiten setze ich mich mit verschiedenen Lebensthemen auseinander, die in einer meist formlosen Gestaltung ihren Ausdruck finden. Die Leitmotive sind unterschiedlich. Durch Farben, Formen Struktur und Linien, findet eine gestalterische Umsetzung statt. Es handelt sich um den Versuch des Festhaltens von spontanen Erinnerungen, Gefühlen und Zuständen, teils zufällig und teils bewusst gesetzte Kompositionen. Dabei gehe ich improvisierend und frei vor. Ich male mit einer festen Komponente, das ist die Ölfarbe. Ich kombiniere sie mit anderen Materialien und Untergründen. Mit Linien setze ich Akzente und Kontraste. Ich mag die Farbigkeit und die Energie, die sich damit ausdrücken lässt. Die Dynamik, die in jedem Augenblick vorhanden ist.

ATELIERHAUS B71

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise