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Stadt Offenbach

IT-Applikationsmanager (m/w/d)

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Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung.

Unser Team besteht aktuell aus 25 dynamischen und humorvollen Kollegen und Kolleginnen, die sich tagtäglich hochmotiviert für die Belange unserer User*innen einsetzen. Neben der Durchführung von spannenden IT-Projekten, haben wir als Problemlöser für alle IT-Fragen ein offenes Ohr. Wenn Sie also bislang dachten Informatiker werden in stillen, dunklen Kammern untergebracht und haben keine Kontakte, dann zeigen wir Ihnen einen anderen Blickwinkel. In hellen und modern eingerichteten Büros, die sich übrigens auf verschiedene Standorte verteilen, verbringen wir in einer abwechslungsreichen, offenen und von Spaß geprägten Atmosphäre gemeinsam unseren Arbeitsalltag.

Die Stadtwerke Offenbach Holding GmbH sucht ab sofort, in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, eine*n IT-Applikationsmanager  (m/w/d).                                            
 

Wir bauen auf Ihre Zuverlässigkeit - bei folgenden Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten fachlichen Prozess-Architektur
  • Einbindung bei IT-Projekten in Planung, Steuerung, Prozessmodellierung, Umsetzung, Abnahme und Überführung in den Betrieb sowie der Dokumentation
  • administrative Verantwortung und Sicherstellung des Betriebes der Fachapplikationen der einzelnen Bereiche
  • Releasewechsel und Updates koordinieren sowie durchführen
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller

Sie passen perfekt ins Team – dank dieser Qualifikationen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration; abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Projekterfahrung im IT-Umfeld
  • umfassendes Verständnis für Prozess-Modellierung und prozessorientierten IT-Betrieb
  • gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in der Datenbankmigration
  • Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft

Vorteile für Sie:

  • Festanstellung in einem öffentlichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • umfangreiche Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • interessante Talent- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme
  • E-Learning
  • Rabatte bei externen Partnern
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • RMV-weites Jobticket
  • JobRad
Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.

Es besteht auch die Möglichkeit die üblichen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail einzureichen. Senden Sie bitte nur Kopien ein, da grundsätzlich keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.

 
  • Hülya Gabriela Türker
  • Recruiting und Ausbildung
  • 069/840004741
 

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