Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Eine Bio-Tanne für Bieber

05.12.2023 – Der Stadtteil Bieber hat wieder einen eigenen, neun Meter hohen Weihnachtsbaum: Dank einer Spende der Stadtwerke Offenbach steht die stattliche Nordmanntanne bis ins neue Jahr hinein auf dem Ostendplatz. Anlässlich des Nikolausmarkts am Samstag, 2. Dezember, wurde der Baum festlich geschmückt. 

Unterstützung für den Gewerbeverein: Stadtwerke-Prokuristin Regina Preis (Mitte) übergab den Bio-Weihnachtsbaum an dessen Vorstandsmitglieder Gabriele E. Ring und Daniel Wiljotti.

„Ohne die Unterstützung der Stadtwerke wüssten wir nicht, wie wir unsere Weihnachtsbaum-Aktion finanzieren sollten“, betonte Daniel Wiljotti vom Vorstand des Bieberer Gewerbevereins. Auch die Anlieferung und das Aufstellen mittels Kran haben die Stadtwerke finanziert: Die Bio-Tanne stammt aus einem selektiven Einschlag im Odenwald und kam auf kurzen Transportwegen nach Offenbach. „Es hat uns überzeugt, dass der Bieberer Gewerbeverein hier auf Nachhaltigkeit achtet, das ist für uns ein wichtiges Thema“, sagte Regina Preis, Stadtwerke-Prokuristin und Leiterin der Unternehmenskommunikation. Die Illumination des Baumes stellte der Verein 2023 ebenso auf LED um wie die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Aschaffenburger und Seligenstädter Straße.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise